abgebrueht

Im Theater KLEINES SPIEL

Abgebrüht!

Die Lesebühne für Leute mit Geschichte(n)

Die Vorstellung findet im Theater 'KLEINES SPIEL' statt!!!
Neureutherstr. 12 / Eingang um die Ecke in der Arcisstr.
Reservierung ausschließlich über uns! Siehe rechts >>>


Während die Teilnehmer auf Poetry Slams immer jünger werden und sich diese Szene immer mehr auflädt mit Themen von Teenagern, gehen wir mit 'Abgebrüht' den umgekehrten Weg und lassen die Leute mit Erfahrung und Geschichten sprechen.
Auch für junge Menschen geeignet...

Carolin Annuscheit, Martina Pahr und Christian Schmitz-Linnartz laden mal wieder ein zu einem pickepackevollen Abend an Skurrilem, Witzigem und Nachdenklichem.

Lukas Dystopia (Freiburg) ist der Poet, vor dem uns unsere Eltern früher gewarnt haben. Der selbsternannte Anarchokommunist feiert 2018 sein zehnjähriges Bühnenjubiläum. Seitdem ist er ein gerngesehener Gast auf Deutschlands Slam- und Lesebühnen.

Sunny, geboren in Berlin und aufgewachsen am Chiemsee, komponiert und dichtet seit ihrem 11. Lebensjahr. Durch den Einfluss ihrer Brüder kam sie früh mit Rap und Hip Hop in Berührung, was sich auch oft in ihren Texten wiederfindet. Seit fast 2 Jahren steht sie mit damit auch auf Slam- Bühnen.

Spoken Word total: Katrin Sofie F. (auch unterwegs mit Katrin Sofie F. und der Däne) macht Rap ohne alles, Spoken Word mit einem trockenen Bass, dicken Elektrobeats oder einem schön minimalen Synthesizer. Das ist nahe am Punk, hart am Wort und mit wuchtiger Lust an der Performance. Wer unbedingt Vergleiche braucht, findet sie irgendwo zwischen den Neonbabies, Kate Tempest und Joy Fleming.

Und wir freuen uns auf Raphael Breuer. Der Poetry Slammer aus Bayreuth stand im Finale der Bayerischen Poetry-Slam-Meisterschaften 2017 in München und feuert auf der Bühne ein Feuerwerk an Stilmixen ab.

Kommt vorbei, es wird intensiv! Wir freuen uns auf Euch!

Wie immer im "Kleinen Spiel" gilt, es gibt keinen Eintritt, aber der magische Hut freut sich über freiwillige Spenden.

Nächste Vorstellungen

27.11.2017 Mo 20:00
Reservieren
18.12.2017 Mo 20:00
Reservieren