Seyfried Foto: Alan Ovaska

Michael Ludwig Seyfried

HAPPY BREAK(DOWN)THROUGH!

Ein kosmödiantischer Metaversaltrip

Zu den allgemeinen gesamtgesellschaftlichen Panikfaktoren wie Pandemie, Krieg, Energiekrise und Inflation gesellt sich dieser Tage im Individualleben ein wohldosierter Psychostress-Cocktail aus soziomedialer Reizüberflutung, Turbo-Kommunikationschaos sowie Sinn- Werte- und Identitätsverlust. Doch Rettung naht in Form des nicht nur von Mark Zuckerberg finanzintensiv  vorangetriebene METAVERSE: Wir leben, lieben und arbeiten künftig in einer schönen neuen 3D- und 360°-Welt; Realitäts-Revolution durch omnipräsente Augmented und Virtual Reality – Goodbye Homo Sapiens, welcome Homo Digitalis Optimus!

Der Held in Michael Ludwig Seyfrieds Bühnenshow  HAPPY BREAKDOWNTHROUGH! ist SIMON und als ehrgeiziger und verantwortungsbewusster IT-Projektleiter und Familienvater FUNKTIONIERT er in seiner durchgetakteten Welt bis über alle Schmerzgrenzen – bis er in einem heilsamen Zusammenbruch ALLES verliert: Ehe, Familie, Job und jegliche Selbstdefinition: ein Burnout at its best, der sich allerdings als großer Segen entpuppt, denn erst im BREAKDOWN liegt der Keim für den echten BREAKTHROUGH in ein neues, selbstbestimmtes Leben…

Schauspieler, Autor und Coach Seyfried schlüpft „kosmödiantisch“ in 30 verschiedene Rollen und entführt uns auf eine Reise vom ganz normalen Alltagswahnsinn in faszinierende Jenseitswelten in VR. Neben anspruchsvollem Entertainment ist dieser „Metaversaltrip“ auch ein Abend der Selbstreflexion für den/die Zuschauer*in – und der Auftakt eines höchst ungewöhnlichen CoCreations-Projektes in VR und Begleitmedien, das für 2023 geplant ist.

Zur Person:

Michael Ludwig Seyfried arbeitet seit 40 Jahren als Schauspieler, Regisseur, Drehbuchautor, Dramatiker, sowie als Coach und Trainer für Kommunikation und Teamentwicklung. 2019 gründete er ein Startup für innovative Trainingsformen in VR.
Mehr unter
www.michael-seyfried.com
und
www.thirdxeye.de

Es handelt sich um eine VOR-Premiere!
Der Eintritt ist FREI!
Spenden werden aber gerne entgegengenommen. Diese gehen zu 100% an das Theater!
Um Anmeldung wird jedoch gebeten.