Jacques

TheaterRaum München

Jacques hat gesagt...

Eine Komödie von Marc Fayet

Jacques hat gesagt...

...aber noch hat er eben gar nichts gesagt! Jacques, der jahrelang verschollen war, lädt seine ehemalige Freundesclique in ein Pariser Appartement ein.
Der Grund des Treffens ist eine Videokassette, die brisanten Inhalt zu enthüllen droht.
Alle kommen.
Aus Sorge. Aus Neugier. Aus Einsamkeit...
Wer hat was zu verbergen? Und was ist von der alten Freundschaft übrig geblieben?

Die freche Komödie lief in Paris mit sehr großem Erfolg und wurde auch für den Prix Moliere, den nationalen Französischen Theaterpreis nominiert.

Zuschauerstimmen (Quelle: twotickets.de)
"Ein sehr witziges und tolles Theaterstück, mit wirklich guten Schauspielern. War überhaupt nicht langweilig und es hat Spaß gemacht. Jederzeit gerne wieder..."
"Französische Komodie, die das Publikum viel zum Lachen brachte. Neben viel Humor gibt es Szenen, in denen die Fassaden der dargestellten Figuren Risse bekommen und diese gestehen müssen, dass nicht alles so traumhaft ist wie man Freunde glauben läßt.
Die jungen Schauspieler stellten die unterschiedlichen Charaktere sehr überzeugend und individuell dar. Amüsant werden viele kleine Details in Szene gesetzt.
Schöner kurzweiliger Theaterabend! Eigentlich schade, dass das Stück nur an wenigen Abenden aufgeführt wird."

mit Paulina Alpen, Mira Huber, Linda Hummrich, Pia Kolb, Andreas Herr und Stefan Voglhuber

Regie: Heiko Dietz
Bühne/Licht: Heinz Konrad
Dramaturgie: Henri Le Kat
Assistenz/Technik: Anna Poth
Veranstalter: TheaterRaum München