mannSchwitzt

Im 'Theater im Fraunhofer'

Man(n) schwitzt

Eine Komödie von Petra Wintersteller

Diese Vorstellung findet im THEATER IM FRAUNHOFER statt.
Tickets bestellen Sie bitte über den Link rechts >>>


Die großartige Komödie von Petra Wintersteller erzählt von drei sehr ungleichen Männern in einer Sauna. Während der eine, Uwe, nur Ruhe und Entspannung zwischen den Aufgüssen sucht, möchte der andere, Pascal, alle und jeden an seinen Gedanken teilhaben lassen. Und der Dritte, Ben... Ja, was möchte der? Wenn er das nur wüsste...
Man(N) schwitzt gewährt - was ja eigentlich unmöglich ist - einen Einblick in die männliche Psyche. Dass dies nur aberwitzig sein kann, versteht sich von alleine: Männliche Psyche! Ha!! Es spielt das REIZWERK-Team.


Pressestimmen:
"Die Klamotten, die Petra Wintersteller aus den drei Beziehungskisten zieht, sind nicht neu, aber, wie auch die Reaktionen des Publikums zeigen, zeitlos amüsant. (...) Die Autorin hat Jungs mittleren Alters intensiv auf die Mäuler geschaut (...) das ist geradliniger, als raffiniert, erfreut aber mit pointierten Dialogen - und manchmal auch schlichtem Blödsinn..."
Abendzeitung

"Warum gehen Männer in die Sauna? Ben geht, weil er nachdenken muss. Uwe geht, weil er seine Ruhe haben will. Und Pascal geht, weil er auf keinen Fall nachdenken oder seine Ruhe haben will. Pascal ist eine höllische Nervnudel. Ein Typ, der sich genussvoll die Wampe kratzt und beim Betreten der Sauna erst mal laut "Aaaaaaah!" macht. Pascal kumpelt Uwe und Ben in Weißbierlaune an, die das nicht so wahnsinnig lustig finden. (...) Schauplatz ist der mehr oder weniger oasenartige Wohlfühlbereich, den es in jeder Sauna gibt, in dem die Menschen würdelos in quietschenden Schlappen und Morgenmänteln reinigende grüne Smoothies trinken. In diesem viel exponierenden Lebensraum exponieren sich nach und nach auch Uwe, Ben und Pascal. Natürlich geht es um Liebesdinge. Ben (Benjamin Hirt) weiß nicht, ob er heiraten will. Uwe (Christian Ammermüller) hat seine Ehe verbockt und hofft auf Gnade seiner Frau. Und Pascal (Heiko Dietz) war mal verheiratet, redet aber nicht gern drüber, sondern kippt lieber literweise Weißbier auf sein gebrochenes Herz. (...) Wintersteller verzichtet auf übertriebene Bühnenakrobatik und verlässt sich weitgehend auf die Komik ihres Textes (...). Eine gute Entscheidung."
Süddeutsche Zeitung


Zuschauerstimmen (Quelle: facebook, twotickets etc.)
"Humorvoll, spritzig, kurzweilig, tolle Schauspieler und eine feinfühlige Ideenreiche Regie. Ein runder Abend den ich nur bestens empfehlen kann" (FB)
"es war großartig! Spritzig, witzig, aber auch mit Tiefgang und sehr viel Wahrheit! Herzlichen Dank an alle Beteiligten. Diese Aufführung darf man sich nicht entgehen lassen! Das ganze Publikum war höchst begeistert und hat das auch mit tosendem, nicht enden wollenden Applaus gezeigt. Wünsche Euch weiterhin volles Haus!" (FB)
"Ein großartiger, sehenswerter Abend!" (FB)
"tolles Stück, unbedingt ansehen"
(FB)
" Es war sehr lustig und einfach wunderbar!" (FB)


Christian Ammermüller, Heiko Dietz und Benjamin Hirt

Regie: Petra Wintersteller
Bühne: Heinz Konrad

Produktion: Reizwerk
Mit freundlicher Unterstützung durch THETA e.V.