PontiusPilatus Foto: Original von Nikolai Ge

Im Rahmen des GAVRAN-FESTVIALS 2019, Augsburg

PONTIUS PILATUS

nach dem Roman von Miro Gavran

Diese Veranstaltung findet im Sensemble Theater, Augsburg statt.


Miro Gavran beleuchtet das Leben des Pontius Pilatus kurzweilig, abwechslungsreich und sprachgewandt. Die fiktiven Bekenntnisse des römischen Statthalters (über das Leben des historischen Pilatus sind nur wenige Einzelheiten bekannt) zeigen einen Soldaten, der sich heillos in seine eigene Machtfülle und Besitzgier verstrickt und am Höhepunkt seiner Karriere von Ungewissheit und Weltüberdruss gepackt wird.

 

Über MIRO GAVRAN
Miro Gavran ist der meistgespielte, zeitgenössische kroatische Dramatiker und zugleich der einzige europäische Autor, dessen Stücken ein eigenes, regelmäßig stattfindendes Festival außerhalb seines Heimatlandes gewidmet ist. Seine Theaterstücke feierten über 300 Premieren weltweit, wurden in ca. 40 Sprachen übersetzt und erhielten zahlreiche Auszeichnungen.
 
Beim Festival vom 1. bis 3. Februar in Augsburg bekommen die Zuschauer einen breiten Einblick in Miro Gavrans Schaffen und haben die besondere Gelegenheit, in verschiedenen Gesprächsrunden live mit dem Autor zu diskutieren.

mit Heiko Dietz (auch Regie & Raum)
Stimmen: Petra Wintersteller und Konrad Adams
Deutsch von Klaus Detlef Olof

Eine Produktion von Heiko Dietz für das 'theater ... und so fort'

Diese Veranstaltung findet ausschließlich im Rahmen des GAVRAN-FESTIVALS 2019 im Augsburger Sensemble-Theater statt.