TanteGerda Foto: Saskia Reichmann

Bella Nick & Janina Sachsenmaier

Tante Gerda laden wir nicht ein!

Eine Dramödie von und mit Bella Nick und Janina Sachsenmaier

Bereits zum 3. Mal zu Gast bei uns!

Hochzeitstraum(a) auf der Bühne

Während viele angehende Ehepaare den wichtigsten Tag ihres Lebens aufgrund von Covid19 ein- oder sogar mehrmals verschoben haben, trauten sich Janina Sachsenmaier und Bella Nick bereits mitten in der Pandemie. Und das sogar mehrmals: Ende 2019 als frisch gebackene Absolventinnen der Hochschule für Musik und Theater Rostock entwarfen die beiden für einen Nachwuchswettbewerb ihr erstes Theaterstück, in dem sich zwei Frauen auf die Heirat vorbereiten. Als Charlotte (Bella Nick) und Mina (Janina Sachsenmaier) berichten diese abwechselnd von den unterschiedlichen Vorstellungen ihrer Traumhochzeit, die schnell zum Politikum in der Beziehung werden. Schnittblumen oder Topfpflanzen? Öko-Hochzeit oder Prunk? Familienfeier oder Party?

Mit diesen Fragen flitterten und schlitterten die damals 25-jährige Sängerin und ihre 27-jährige Kommilitonin der Theaterpädagogik direkt in die von Lockdowns geplagte Kulturbranche und trauten sich seitdem, wann immer möglich. Nach ihrer erfolgreichen Deutschlandtournee 2023 spielen die stipendiengeförderten Jungkünstlerinnen ihre Dramödie TANTE GERDA LADEN WIR NICHT EIN! nun im Herbst erneut. Ob das Publikum nach einem Theaterabend mit den beiden selbst noch heiraten würde, erfahren alle im Nachgespräch, in dem Bella Nick und Janina Sachsenmaier auch das Geheimnis um Tante Gerda lüften.

 

von und mit
Bella Nick & Janina Sachsenmaier

Regie: Nefeli Angeloglou