WirSchenkenUnsNichts

Resilienz GbR

Wir schenken uns Nichts!

Komödie von Winfried Frey

Zum ersten Mal feiern Babsi und Andi, mit dessen Schwester Simone und ihrem Mann José gemeinsam Weihnachten. Die klare Vereinbarung lautet: Wir schenken uns Nichts. Klappt das? Natürlich nicht.

Eine schöne Bescherung. Bepackt mit Midlifecrisis, Wechseljahren und Sozialphobie, erreicht die persönliche Resilienz, der zwei Paare, am Heiligabend den Siedepunkt. Nach dem Motto: Jingle Hells, dreht der Abend immer mehr ab. Befeuert von hochprozentigen Seelentröstern, kalorienarmen Alltagsproblemen und zwischenmenschlichen Entgleisungen, entsteht ein Wettkampf der Geschlechter und Kulturen.

Oh Pannenbaum… helfen bewährte Weihnachtsbräuche und neue Adventstraditionen weiter? Finden die vier ihren Weg zum Familienglück? Denn: All I want for Christmas is You...


Pressestimmen:
"Dass mit Andis Schwester und ihrem „Feliz-Navidad“-Südamerikaner etwas nicht stimmt, ahnt man frühzeitig, aber das etwas spekulative Finale nimmt dann tatsächlich eine völlig überraschende Wendung. Bis dahin lässt Autor Frey es krachen. Vor allem Petra Wintersteller als alkoholaffine Babsi und Undsofort-Chef Heiko Dietz als zwischen spontaner Weinerlichkeit und notorischer Witzigkeit schleudernder Andi schenken sich wirklich nichts." (...) "... mit lockerer Hand und präzisem Timing inszeniert."
Mathias Hejny, Abendzeitung

Zuschauerstimmen:
"Total durchgeknallt!"
"Das war ein toller Abend! Danke."
"danke für die wieder Mal wunderbare Vorstellung. Es ist fantastisch zu sehen und zu hören, wir Ihr das Puplikum begeistert.
Eine tolle Leistung , bei der man die Liebe zum Spiel spürt. Wunderbar. Macht bitte weiter so."
"Genau das Richtige in dieser Zeit. Wir haben uns köstlich amüsiert."
"Mal etwas anderes im 'theater ... und so fort'. Ungewohnt. Aber lustig. Gerne wieder."

mit Petra Auer, Petra Wintersteller, Heiko Dietz und Winfried Frey

Regie: Kaha Hirschbeck
Bühne/Licht: Heinz Konrad
Dramaturgie: Henri Lecat
Technik: Thomas Hafner
Assistenz: Stephan Leitmeier