Heinz Konrad

- Bühnenbild
- Lichtdesign
- Regie

Heinz Konrad ist gelernter Verfahrensmechaniker und kam über Umwege zum Theater. Nach seiner ersten Station in Koblenz (Theater für 99) zog er nach München. Er baut seit einigen Jahren für das ‚theater … und so fort‘ und für die angegliederte Schauspielschule TheaterRaum München Bühnenbilder. Ebenso konzipiert er das Lichtdesign in nahezu sämtlichen Hausproduktionen.
2016 führte er erstmalig Regie in der Neuinszenierung von "Adams Nabel" von Heiko Dietz.
2019 zeichnete er für die Regie des Monologs "The Fear of 13" nach der Vorlage von Nick Yarris‘ gleichnamigen Roman aus dem Jahr 2016 (Bühnenfassung: Heiko Dietz) verantwortlich, womit er beim 16. Wasserburger Theatertreffen den 1. Preis für die Beste Inszenierung gewann.
Weitere Inszenierungen sind: "Halbe Wahrheiten", Alan Ayckbourn; "Bitte nicht stören", Michael Weller.